Übersicht der Punkbuster Befehle ( Call of Duty/United
Offensive! ) {FBB}
FunBallerburg
PB_SV_AutoUpdBan [0/1]
Stellen Sie diesen Wert auf 1 (Standard: 0), wenn Sie möchten, dass PB
automatisch die permanente Banndatei aktualisiert, nachdem die Bannliste (pbbans.dat)
im Speicher geändert worden ist.
PB_SV_BadName [grace_seconds] [text_filter]
Nimmt einen Namen in die Liste der gesperrten Namen auf, die der Server
nicht als Spielernamen akzeptiert.
PB_SV_BadNameDel [slot #]
Löscht einen gesperrten Namen aus der Liste.
PB_SV_BadNameList
Zeigt die Liste aller gesperrten Namen des Servers an. Nähere Informationen
finden Sie im Abschnitt über die Verwaltung von Spielernamen.
PB_SV_Ban
[slot#] [displayed_reason] | [optional_private_reason]
Löscht einen Spieler aus dem Spiel und verbannt ihn permanent von
Server-basierten Spielen, indem sein CD-Key abgefragt wird. Der Ausschluss
wird ebenfalls in die Datei pbbans.dat im Verzeichnis pb gespeichert.
PB_SV_BanEmpty
Leert die aktuelle Bannliste im Speicher aus.
PB_SV_BanGuid [guid] [player_name] [IP_Address] [reason]
Fügt eine GUID zur permanenten Bannliste hinzu. Wenn der Spielername
oder die IP Adresse nicht bekannt sind, schlagen wir "???" vor.
PB_SV_BanList [optional_search_text]
Zeigt die Liste der Spielerausschlüsse in der Konsole an (inklusive
aller vorübergehenden Ausschlüsse durch Rauswurf). Wenn Sie einen Parameter
[optional_search_text]
angeben, werden nur die Ausschlüsse
angezeigt, die den entsprechenden Suchtext beinhalten (dies ist hilfreich
bei der Suche nach einem bestimmten Spieler etc.).
PB_SV_BanLoad [optional filename]
Lädt eine PB Bannliste aus einer bestimmten Datei. Wird keine Datei
angegeben, wird pbbans.dat genommen.
PB_SV_BanMask [IP Address / Subnet Mask]
Bannt einen Spieler permanent von einer bestimmten IP-Adresse
/Subnet-Maske. Zum Beispiel verhindert der Aufruf von PB_SV_BanMask "12.34."
alle Zugriffe von Spielern deren IP-Adresse mit "12.34." beginnt. Diese
Banns werden in die pbbans.dat-Datei geschrieben, genau wie die Banns mit
dem Bafehl PB_SV_Ban.
PB_SV_BindSrch [search_text] [player_name_or_slot#]
Sendet eine Anfrage an alle angeschlossenen Spieler und fragt nach
einer Auflistung, welche lokalen Tastenbelegungen den unter [search_text]
angegebenen Suchtext enthalten. Wenn Sie einen Spielernamen oder Text (im
Gegensatz zu slot #) angeben möchten, führen Sie ihn bitte in doppelten
Anführungszeichen an.
PB_SV_Cvar [Cvar_name] [IN/OUT/INCLUDE/EXCLUDE] [Param1] [optional_Param2]
Fügt eine automatische Überprüfung der angegebenen cvar der Prüfliste
hinzu, die der Server während des Spiels überprüft.
PB_SV_CvarChanged [player_name_or_slot#]
Sendet eine Anfrage an alle angeschlossenen Spieler und fragt nach
einer Auslistung aller lokalen Spieler-cvar-Werte, die nicht die
Standardeinstellung verwenden. Wenn Sie einen Spielernamen oder Text (im
Gegensatz zu slot #) angeben möchten, führen Sie ihn bitte in doppelten
Anführungszeichen an.
PB_SV_CvarDel [Cvar slot #]
Entfernt einen Eintrag in der Cvar-Prüfliste im Speicher. Der
Cvar-Slot kann über den Befehl pb_sv_cvarlist gefunden werden.
PB_SV_CvarEmpty
Leert die Liste der Cvar-Prüfungen im Speicher.
PB_SV_CvarList
Zeigt eine Liste aller Bereiche an, die für bestimmte cvars erlaubt
sind und die vom Server überwacht werden. Nähere Informationen finden Sie im
Abschnitt über die Variablen-Kontrolle.
PB_SV_CvarSrch [search_text] [player_name_or_slot#]
Sendet eine Anfrage an alle angeschlossenen Spieler und fragt nach
einer Auflistung, welche lokalen Spieler-cvar-Werte den unter [search_text]
angegebenen Suchtext verwenden. Wenn Sie einen Spielernamen oder Text (im
Gegensatz zu slot #) angeben möchten, führen Sie ihn bitte in doppelten
Anführungszeichen an.
PB_SV_CvarUser [player_name_or_slot#]
Sendet eine Anfrage an alle angeschlossenen Spieler und fragt nach
einer Auflistung, welche lokalen Spieler- cvar-Werte vom Spieler selbst
erstellt wurden (im Gegensatz zu denen, die bereits Teil des Spiels sind).
Wenn sie einen Spielernamen oder Text (im Gegensatz zu slot #) angeben
möchten, führen Sie ihn bitte in doppelten Anführungszeichen an.
PB_SV_CvarVal [Variable_Name] [player_name_or_slot#]
Sendet eine Anfrage an alle angeschlossenen Spieler und fragt nach
der Einstellung einer bestimmten Variablen (cvar). Wenn Sie einen
Spielernamen oder Text (im Gegensatz zu slot #) angeben möchten, führen Sie
ihn bitte in doppelten Anführungszeichen an.
PB_SV_Disable
Deaktiviert die PunkBuster-Server-Software - die Deaktivierung zeigt
erst dann Wirkung, wenn der Server beendet und neu gestartet wurde.
PB_SV_Enable
Aktiviert die PunkBuster-Server-Software.
PB_SV_GetSs [player_name_or_slot#]
Sendet eine Anfrage an alle angeschlossenen Spieler und lässt einen
Screenshot erstellen und an den PB-Server schicken. Wenn Sie einen
Spielernamen oder Text (im Gegensatz zu slot #) angeben möchten, führen Sie
ihn bitte in doppelten Anführungszeichen an.
PB_SV_IPGuard [IP Address]
Der PunkBuster Server fügt automatisch verdächtige IP-Adressen der
IPGuard-Liste hinzu, wenn ein Spieler mit einem nicht-funktionierenden
Client joint. Spieler mit einer IP aus der Liste werden vom Server entfernt.
Der Befehl PB_SV_IPGuard erlaubt Admins diese Liste zu erweitern.
PB_SV_Kick [slot#] [minutes] [displayed_reason] | [optional_private_reason]
Entfernt einen Spieler aus dem Spiel und lässt ihn erst nach
Verstreichen der unter [minutes] angegebenen Zeit wieder in das Spiel
einsteigen oder wenn der Server neu gestartet wurde - Rauswürfe werden nicht
in der Datei pbbans.dat notiert, doch sie werden protokolliert und
erscheinen in der Liste, wenn Sie den Befehl pb_sv_banlist verwenden.
PB_SV_Load [File Name]
Lädt die angegebene PunkBuster-Konfigurationsdatei, in der
PunkBuster-Befehle und/oder -Einstellungsänderungen enthalten sein können.
PB_SV_NameLock [GUID or partial match] [Name to Lock]
Veranlasst den PunkBuster Server spieler zu kicken, die einen
gelockten Namen tragen, es sei denn, die GUID des Spielers entspricht der
spezifizierten GUID oder einem Teil der GUID die mit dem gelockten Namen
verbunden wurde. NameLocks werden nicht gespeichert, sondern müssen der
Datei pbsvuser.cfg hinzugefügt werden, damit sie auch in zukünftigen
Sitzungen vorhanden sind.
PB_SV_NameLockEmpty
Leert die Liste der NameLocks im Speicher.
PB_SV_NameLockList
Zeigt die Liste der NameLocks auf der Server-Console an.
PB_SV_NewLog
Veranlasst PunkBuster den derzeitigen Logfile zu schliessen und einen
neuen zu öffnen.
PB_SV_PList
Zeigt eine Liste der angeschlossenen Spieler und ihren momentanen
Status an.
PB_SV_Power [slot #] [power rating]
Fügt Spieler in einem spezifiziertem Slot zur lokalen PB Player Power
Datenbank mit dem entsprechenden Power-Rating hinzu. (Anmerkung: Die
Reihenfolge der Argumente des Befehls haben sich mit der Version 0.996
geändert!)
PB_SV_PowerList [filter]
Zeigt eine Liste aller Spieler in der 'Power'-Datenbank. Wenn ein
Filter angegeben wurde, werden nur die Einträge angezeigt, welche entweder
in der GUID oder dem Namen gefunden wurden.
PB_SV_PowerPoints [power slot #] [points]
Ändert die Anzahl der Power Punkte, die ein Spieler hat in der
Datenbank. Benutzen die den Befehl PB_SV_PowerList um den Power-Slot zu
erhalten.
PB_SV_ProtectName [Unique ID] [Registered Name]
Schützt den entsprechenden registrierten Namen auf dem lokalen Server
so, dass Spieler die den Namen tragen, sich aber nicht mit dem richtigen
Schlüssel ausweisen können, vom Server entfernt werden.
PB_SV_ProtectTag [Unique ID] [Registered Tag]
Schützt den entsprechenden registrierten Tag auf dem lokalen Server
so, dass Spieler die den Tag tragen, sich aber nicht mit dem richtigen
Schlüssel ausweisen können, vom Server entfernt werden.
PB_SV_ReBan [slot #]
Bannt einen Spieler erneut, der versehentlich mit dem Befehl
pb_sv_unban entbannt wurde. Benutzen Sie pb_sv_updbanfile um die permanente
Banndatei zu aktualisieren, nachdem der Befehl aufgerufen wurde.
PB_SV_Task [X] [Y] [command]
Fürgen Sie eine Aufgabe zu PB's Aufgabenliste hinzu. Die Aufgabe wird
X Sekunden nach dem Eintrag ausgeführt, danach alle Y Sekunden. Nutzen Sie
-1 für eine einmalige Aufgabe. Dies knn sowohl für Server- als auch für
PunkBuster-Befehle genutzt werden.
PB_SV_TaskDel [task slot #]
Entfernt eine Aufgabe aus der Aufgabenliste die die entsprechende
Slotnummer besitzt.
PB_SV_TaskEmpty
Leert die Aufgabenliste aus dem Speicher.
PB_SV_TList
Zeigt eine Liste mit den Aufgaben und der entsprechenden Slotnummer
für jede Aufgabe.
PB_SV_UnBan [slot #]
Entbannt einen Spieler von der Bannliste im Speicher. Nutzen Sie
pb_sv_updbanfile um die Lsite der permanenten Banns zu aktualisieren,
nachdem der Befehl ausgeführt wurde.
PB_SV_UnBanGuid [guid]
Entbannt eine GUID von der Bannliste im Speicher. Nutzen Sie
pb_sv_updbanfile um die Lsite der permanenten Banns zu aktualisieren,
nachdem der Befehl ausgeführt wurde.
PB_SV_Update
Zwingt den PB Server ein PB-Software-Update zu versuchen, selbst wenn
z.Z. keine Spieler auf dem Server sind
PB_SV_UpdBanFile [optional filename]
Aktualisiert die angegebene Banndatei (wenn nichts angegeben wurde
pbbans.dat) hinsichtlich neuen Entbannungen und ReBanns.
PB_SV_Ver
Zeigt die momentan verwendete Version der PunkBuster-Server-Software
an.
PB_SV_WriteCfg
Speichert die momentanen Einstellungen des PunkBuster-Servers auf die
eigene Festplatte (erstellt oder überschreibt dabei die Datei namens
pbsv.cfg). Diese Datei wird automatisch geladen, sobald in Zukunft der
PunkBuster-Server gestartet wird. Serveradministratoren, die verschiedene
Konfigurationsdateien für verschiedene Spiele parallel verwenden wollen,
verwenden normalerweise diesen Befehl nicht .
PB_SV_AutoSs [0/1]
Stellen Sie diesen Wert auf 1 (Standard: 0), wenn Sie möchten, dass
der PB-Server regelmäßig Screeenshots von den angeschlossenen Spielern
anfordert.
PB_SV_AutoSsFrom [Seconds]
Die minimale Dauer in Sekunden (Standard: 60), die PB nach einem
Screenshot wartet, bevor es einen neuen Screenshot erstellen lässt.
PB_SV_AutoSsTo [Seconds]
Die maximale Dauer in Sekunden (Standard: 1200 = 20 Minuten), die PB
nach einem Screenshot wartet, bevor es einen neuen Screenshot erstellen
lässt.
PB_SV_CQC [0/1]
CQC steht für Client Query Capability - Wenn Sie diesen Wert auf 0
stellen (Standard: 1), bedeutet dies, dass die angeschlossenen Spieler nicht
über PB die Einstellung der Server-cvars überprüfen können. (Wir empfehlen,
dass Sie den Spielern zuliebe diesen Wert auf 1 belassen.) BEACHTEN SIE
hierbei, dass PB den Spielern nicht die Werte zeigt, die den Text "password"
enthalten.
PB_SV_CvarChangedPulse [Number]
Die Dauer in Minuten (Standard: 99 = deaktiviert), die zwischen dem
automatischen Versenden des Befehls CVARCHANGED vergeht, der oben in der
Befehlssektion beschrieben wird.
PB_SV_CvarFreq [Number]
Die Anzahl, wie oft pro Minute (Standard: 6) die cvar-Einstellungen
der Spieler mit den zulässigen Werten auf dem Server verglichen werden.
PB_SV_CvarLogging [0/1/2/3]
Bestimmt, wie die Protokolldatei bei der Überprüfung der
Spieler-cvar-Werte gespeichert werden soll. Bei 1 (Standard) entspricht dies
der Server-Konsole sowie der normalen log-Datei, bei 2 einer separaten
log-Datei im Verzeichnis "svlogs" mit der Erweiterung var, und bei 3 werden
beide Methoden verwendet.
PB_SV_CvarUserPulse [Number]
Die Dauer in Minuten (Standard: 99 = deaktiviert), die zwischen dem
automatischen Versenden des Befehls CVARUSER
vergeht, der oben
in der Befehlssektion beschrieben wird.
PB_SV_DupNameGrace [Seconds]
Stellen Sie die Anzahl der Sekunden (Standard ist 0, kicken für
doppelte Nicks ist deaktiviert) der Gnadenfrist ein, die einem Spieler vor
dem Kick gewährt werden, wenn er den selben Nick wie ein anderer Spieler auf
dem Server hat (wer zuerst kommt, mahlt zuerst).
PB_SV_EmptyName [0/1]
Ist diese Einstellung auf 0 (Standard), werden Spieler mit einem
leeren Namen vom Server kickt.
PB_SV_ExtChar [0/1]
Ist diese Einstellung auf 0, erlaubt PunkBuster keine Spielernamen
mit dem erweiterten ASCII-Zeichensatz. Dies sind z.B. Zeichen, die mit
einfachen Tastenkombinationen nicht erreicht werden können.
PB_SV_GUIDRelax [0-7]
Standard ist 0; Kontrolliert PunkBuster's Kick-Verhalten in Bezug auf
GUIDs. Ein Wert von 1 bedeutet, dass PB nicht für UNKN (Unbekannte) GUIDs
kickt. Ein Wert von 2 bedeutet, dass PB nicht fürWRONGIP GUIDs kickt (dies
sind GUIDs, die zwar richtig sind, aber nicht von der IP Adresse des
Spielers kommen). Ein Wert von 4 bedeutet, dass PB nicht für DUPLICATE GUIDs
kickt. Die Werte (1, 2 und 4) können kombiniert werden, um das entsprechende
Verhalten zu erreichen.
PB_SV_HttpAddr [IP Address]
Die IP Adresse des Computers auf dem das PunkBuster WebTool läuft.
Wenn die Einstelleung leer gelassen wird ("", Standardeinstellung), läuft
das WebTool nur ordnungsgemäß von dem selben Computer wie PunkBuster selbst
(also 127.0.0.1 als IP).
PB_SV_HttpKey [Key (password) for WebTool use]
Der Schlüssel oder das Passwort das den Zugriff zum WebTool schützt.
Wird diese Einstellung leer gelassen ("", Standardeinstellung), wird das
rcon-Passwort des Spieleservers genutzt. Sind beide nicht gesetzt, ist das
WebTool nicht nutzbar.
PB_SV_HttpMaps [List of Maps]
Standardmäßig ist diese Einstellung leer, was bedeutet, das alle
offiziellen Maps in der Dropdown-Liste zum wechseln der Map angezeigt
werden. Wenn Sie eigene Maps angeben möchten, müssen Sie diese Einstellung
ändern (Maps werden mit einer Leerstelle getrennt).
PB_SV_HttpPort [Port Number]
Der TCP-Port der vom WebTool HTTP-Server genutzt wird. Diese
Einstellung ist Standardmäßig 0, was bedeutet, dass das WebTool deaktiviert
ist.
PB_SV_HttpRefresh [Number]
Die Anzahl der Sekunden für die automatische Aktualisierung der
Spielerliste innerhalb des WebTools. Die Einstellung 999 bedeutet, dass die
Seite nicht aktualisiert wird.
PB_SV_CvarWalk [Number]
Bei der Standardeinstellung 0 protokolliert PunkBuster nur die
cvar-Namen, die bei den Befehlen CVARSRCH
, CVARUSER
und CVARCHANGED
abgefragt werden, so dass der Administrator
manuell nach den Einstellungen fragen muss, wenn er auch diese Informationen
wünscht. Bei jeder anderen Zahl durchläuft PunkBuster die abgefragten
cvar-Namen automatisch und protokolliert in den Listen auch deren
Einstellungen - je höher Sie die Zahl wählen, desto mehr cvars fragt
PunkBuster bei jedem Durchlauf der Namen ab.
PB_SV_KickLen [Minutes]
Die Dauer in Minuten (Standard: 2), die ein Spieler warten muss, bis
er sich nach einem Rauswurf wieder anschließen kann.
PB_SV_LogAddr [Address / Internet Hostname]
Enthält die Adresse des Computers, an den eine Protokollanfrage
verschickt wird (standardmäßig ist hier kein Wert angegeben, die Funktion
ist also deaktiviert).
PB_SV_LogCeiling [Number]
Die höchste Seriennummer (Standard: 1000), die PunkBuster bei der
Durchnummerierung von Protokolldateien verwendet, bevor es wieder bei 1
anfängt.
PB_SV_LogNext [Number]
Die nächste Seriennummer, die PB für die nächste Protokolldatei
verwendet. Diese Einstellung wird automatisch von PunkBuster verwaltet und
gesteigert, sobald der Kartenname vom Server gewechselt wird, da PB dann
eine neue log-Datei erstellt.
PB_SV_LogPort [Port #]
Enthält den Empfangs-Port des Computers, an den eine Protokollanfrage
verschickt wurde (standardmäßig ist hier kein Wert angegeben, die Funktion
ist also deaktiviert).
PB_SV_LogPw [Password]
Enthält das Passwort, das benötigt wird, um eine Protokolldatei auf
einem Protokoll-Rechner auszugeben
PB_SV_LogSync [0/1]
Wenn Sie diesen Wert auf 1 stellen (Standard: 0), wird PB die
Spiel-log-Dateien gemäß der PB-log-Dateien benennen und dasselbe
Seriennummer-System verwenden. Die Spiel-log-Dateien werden zwar immer am
selben Ort im Spielverzeichnis gespeichert, doch so entspricht ihr Name auch
dem der jeweiligen PB-log-Datei. Am Ende jeder gespielten Karte wird eine
neue Protokolldatei erstellt.
PB_SV_LogUser [Username]
Enthält den Usernamen, der benötigt wird, um eine Protokolldatei auf
einem Protokoll-Rechner auszugeben
PB_SV_MaxConDls [Number]
Die maximale Anzahl von Updates (Standard: 3), die PB gleichzeitig
herunterzuladen versuchen wird.
PB_SV_MaxDlRate [KB/sec]
Die (ungefähre) maximale Bandbreite (Standard: 1 KB/Sek), die pro
Datei für PB-Update-Downloads erfordert werden.
PB_SV_MsgPrefix [New Prefix]
Enthält den Text, den der PunkBuster-Server vor jeder ausgegebenen
Zeile anzeigen soll. Der Standard ist "^3PunkBuster Server
"
(hierbei steht die ^3
für eine GOLDENE Textanzeige).
PB_SV_NoGuidGrace [Seconds]
Anzahl der Sekunden die PB wartet, bevor ein Spieler ohne GUID
gekickt wird (Standard ist 1). Ein leerer CD-Key verursacht den Zustand der
nicht vorhandenen GUID.
PB_SV_PowerDef [power points]
Enthält die normale Anzahl der Player Power Punkte (Standard ist 1),
die Spielern zugewiesen wird, die nicht in der lokalen PB Player Power
Datenbank vorhanden sind.
PB_SV_PowerKickLen [minutes]
Die Anzahl der Minuten (Standard ist 5) die ein Spieler gehindert
wird, nach einem Kick durch PB Player Power, wieder zu joinen.
PB_SV_PowerMin [power points]
Ein Spieler wird vom Server gekickt, wenn die Anzahl der ihm
zugewiesenen Powerpunkte gleich oder größer als diese Einstellung ist
(Standard ist 10).
PB_SV_ScoreKick [low_negative_score]
Spieler deren Score unter die Marke dieser Einstellung fällt, werden
vom Server gekickt. Standard ist 0, also deaktiviert. Erlaubt ist -1 bis
-20.
PB_SV_Sleep [Period]
Enthält die Zeitdauer (in Millisekunden), die der PunkBuster-Server
"schläft", bevor er wieder Daten abfragt und verarbeitet; der Standard ist
250 (eine Viertelsekunde). Bei niedrigeren Werten wird PunkBuster mehr Daten
pro Sekunde verarbeiten, was auch eine etwas größere Bandbreite erfordern
kann, wenn PunkBuster mit den angeschlossenen PB-Clients kommuniziert.
PB_SV_Specname [text]
Wenn ein beobchatender "Bot"-Client auf dem Server ist, sollte diese
Einstellung den Namen des Spielers, der dem Bot entsprcht enthalten, damit
der PB Server weiß, dass dies kein realer Spieler ist. Wenn der Spieler
einen Score ungleich 0 hat, geht sein spezieller Status verloren.
PB_SV_SsCeiling [Number]
Die höchste Seriennummer (Standard: 100), die PB beim Nummerieren von
Screenshots (PNG-Dateien) verwendet, die es von den Spielern erhält, bevor
es wieder beim Wert PB_SV_SsFloor
beginnt.
PB_SV_SsCmd [Filename]
Der Name der Skript-Datei (Standard = "" = nicht verwendet), die PB
aufruft, nachdem eine PNG-Screenshot-Datei empfangen wurde. Mit diesem
Befehl haben Administratoren die Möglichkeit, Screenshots automatisch zu
kopieren oder weiterzuverarbeiten, die während des Spiels erhalten werden.
PB_SV_SsDelay [Seconds]
Wenn dieser Wert nicht 0 ist (Standard: 0), wird ein PB-Client eine
zufällige Anzahl von Sekunden bis hin zum hier angegebenen Maximalwert
warten, bevor er wirklich den Screenshot erstellt und zum Server
zurückschickt.
PB_SV_SsFloor [Number]
Die niedrigste Seriennummer (Standard: 1), die PB beim Nummerieren
von Screenshots (PNG-Dateien) verwendet.
PB_SV_SsHeight [Pixels]
Die Höhe in Pixel (Standard: 240) für die Screenshots, die die
Clients an den PB-Server schicken.
PB_SV_SsNext [Number]
Die nächste Seriennummer, die PB beim Nummerieren von Screenshots (PNG-Dateien)
verwendet.
PB_SV_SsPath [Path]
Wenn Sie hier einen Pfad angeben (Standard = "" = nicht verwendet),
speichert PB die von den Spielern erhaltenen Screenshots in das hier
verwendete Verzeichnis. Es kann sich hierbei um ein Netzwerk-Laufwerk oder
jede andere Position handeln, wo Sie die Screenshot-Grafiken und die
"helfenden" Htm-Datei ablegen möchten.
PB_SV_SsSRate [Number]
Die Qualität (Standard: 1), die beim Erstellen von Screenshots
verwendet wird. Dieser Wert gibt an, wie viele Pixel übersprungen werden, um
so die Dateigröße zu minimieren. Wenn Sie hier 2 einstellen, wird nur jeder
2. Pixel für Screenshots verwendet (sowohl in horizontale als auch vertikale
Richtung). Bei 4 entsprechend nur jeder 4. Pixel usw.
PB_SV_SsWidth [Pixels]
Die Breite in Pixel (Standard: 320) für die Screenshots, die die
Clients an den PB-Server schicken.
PB_SV_SsXPct [Percentage]
Eine Unterteilung des Bildschirms von links nach rechts in
Prozentwerten (Standard: 50%), wo das Zentrum des Screenshots liegen soll.
PB_SV_SsYPct [Percentage]
Eine Unterteilung des Bildschirms von oben nach unten in
Prozentwerten (Standard: 50%), wo das Zentrum des Screenshots liegen soll.
PB_SV_UpdateGrace [Seconds]
Enthält die Anzahl der Sekunden (Standard ist 600), die PunkBuster
einem Spieler erlaubt PunkBuster auf die aktuell auf dem Server verfügbare
Version zu aktualisieren.