Command |
Empfehlung
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Beschreibung
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/cg_lagometer x |
/cg_lagometer 0 |
Zeigt den Netzwerkgrafen ein um eventuellen Loss
auf der Verbindung auszumachen.
(1 für anzeigen 0 für nicht anzeigen)
Die erste Linie gibt an wie oft die Grafikkarte
die dargestellten frames updated im Vergleich
zum Abgleich der Spielweltdaten vom Server.
Es wird blau angeziegt wenn die Frames
rechtzeitig zum Spielweltabgleich gerendert
werden.
Wenn er gelbllch wird werden Updates vom Server
nicht angezeigt und gedroppt.
In diesem Falle reduziere deine Snaps oder
optimiere deine Grafik Einstellungen,
( Im Sinne von Reduzieren) um deine
durchschnittliche Framerate zu erhöhen
Eine andere Möglichkeit besteht darin
cl_timenudge um einen geringen Wert zu erhöhen.
Hinweis: Wenn du einen negativen wert für
cl_timenudge verwendest sollte die erste Linie
des graphen meist gelblich sein.
Mehr bei der Beschreibung zu cl_timenudge.
Die zweite Linie ist als eigentlicher Netgraph
zu verstehen:
GRÜN bedeuted das die Packete die vom Server
gesendet wurden,
korreckt empfangen werden , GELB bedeuted das
Daten auf dem Weg verloren gehen oder
zurückgewiesen werden,
ROT das die gesendeten Packete ganz verloren
gehen.
Im Falle das er Gelblich ist erhöhe deine
Einstellungen für rate oder veringere deine
Snaps.
Wenn du viel ROT siehst dann wechsle den Server
oder deinen Provider.
Hinweis: Wenn du auf diesem Server spielen musst
(internationaler Clanwar) dann vergewissere dich
das cl_packetdup auf dem Wert 1 gesetzt ist
und versuche mit den Einstellungen für Snaps und
cl_maxpackets die verlorenen Packete zu
kompensieren." |
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/fps |
/cg_drawfFPS 0 |
Zeigt die aktuellen Fps (Frames per
Second) an.(wert 1 für anzeigen Wert 0 für nicht
anzeigen) |
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/cg_maxfps x |
/com_maxfps 85 |
Bestimmt deine maximalen Fps aber sei dir
bewusst je höher deine Fpsdesto
schlechter ist dein Ping, aber bessere grafische
Darstellung. |
/rate x |
/rate 10000 |
Bestimmt die Anzahl der Characters /Daten die du
vom Server innerhalb einer Sekunde erhälst.
Wenn du bemerkst das du lagst oder einen hohen
Ping hast verringere den Wert.
ca 12000 bei DSL, 7000 bei Isdn und im Lan und
Cable bzw breitbandigen DSL 25000 |
/cl_maxpackets x |
/seta cl_maxpackets 35 |
Dies steht für die Packetgrösse zum Server. Je
kleiner der Wert desto besser der Ping,aber umso
ruckeligeres Gameplay. |
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/cl_timenudge x |
/cl_timenudge x |
Bestimmt die Vorherberechnung deines Clients an.
achte darauf das es in etwa ein negativer Wert
um das ca das 25-50% fache deines
durchschnittlichen Pings ist. |
/snaps x |
/seta snaps 40 |
Anzahl der Snapshots vom Server. Dies ist
arbeitet im Zusammenhang mit /rate und /cl_maxpackets
Werten. . DSL Wert sollte 40 ,ISDN 20.
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/r_picmip |
/seta picmic 2 |
Gibt den Wert für die Textur Qualität an Je
kleiner der Wert desto schnellere
Reaktionsmöglichkeitt aber schlechtere
Bildqualität.. |
/r_picmip2 |
/seta picmic 2 |
Gibt den Wert für die Textur der Spielerfiguren
Qualität an Je kleiner der Wert desto schnellere
Reaktionsmöglichkeitt aber schlechtere
Bildqualität. |
/cg_brass |
/seta cg_brass 1 |
Hiermit kann man bestimmen ob im Spiel das
Mündungsfeuer dargestellt wird. Da aber das
Mündungsfeuer bei CoD einfach nur gut aussieht
haben wir es in der Empfehlung auf 1 :) Mögliche
Werte sind 1 und 0 (aus) |
/cg_marks |
/seta cg_marks 1 |
Hiermit kann man bestimmen ob im Spiel die
Einschläge von Geschossen auf Wände etc
dargestellt wird. Mögliche Werte sind 1 und 0
(aus) |
/cg_shadows |
/seta cg_shadows 1 |
Dies gibt an ob die Schatten der Spieler
gezeichnet wird oder nicht. Mögliche Werte sind
1 und 0 (aus) |
/r_fastsky x |
/seta r_fastsky 0 |
Dies gibt an ob der Himmel einfach oder
aufwendig gezeichnet werden soll.Mögliche Werte
sind 1 und 0 (aus) |
/r_drawSun x |
/seta r_drawSun 0 |
Dies gibt an ob das Sonnenlicht gezeichnet wird
oder nicht. Mögliche Werte sind 1 und 0 (aus) . |
/r_dynamiclight x |
/seta r_dynamiclight 0 |
Dies gibt an ob das Licht dynamisch gezeichnet
wird oder nicht. Mögliche Werte sind 1 und 0
(aus) |
/cg_blood x |
/seta cg_blood 1 |
Dies gibt an ob das Bluteffekte darstelt oder
nicht. Mögliche Werte sind 1 und 0 (aus)
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/r_mode x |
/set r_mode 800x600(oder höher) |
Hiermit kann man die gewünschte Auflösung der
Darstellung darstellen. Mögliche Werte sind
640x480 800x600 960x720 1024x768 |
/r_textureMode x |
/r_textureMode x |
Dies gibt an welchen Texture Modus die
Grafikkarte benuzt. Mögliche Werte sind Bilinear:
GL_LINEAR_MIPMAP_NEAREST - Trilinear:
GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR |
/r_colorbits x |
/seta r_colorbits x |
Dies gibt an in welcher Farbtiefe gezeichnet
werden soll.Mögliche Werte sind 8(übel) 16
(erträglich, schnell)32(optimale grafische
Darstellung.,nur schnell bei entsprechendem
System) |
/r_gamma x |
/seta r_gamma x |
Dies gibt an wie hell die Darstellung auf dem
monitor sein soll. Mögliche Werte sind 1 ,1.3,
1.5, 1.8, 2, 2.3, 2.5 .(Hohe Helligkeit schadet
auf dauer dem Monitor aber ist gut um Gegner
auch in dunklen Ecken zu finden. |
/r_finish x |
/seta r_finish x |
Dies gibt an ob der Systemabgleich mit
gerenderten Frames stattfinden soll. Kann unter
umständen durch Eingabegeräte(Mause) verursachte
Lags minimieren. Mögliche Werte sind Enable
Disable. |
/m_filter x |
/seta m_filter x |
Aktiviert das Mouse Smoothing. Mögliche Werte
sind Enable Disable Download |