FunBallerburg

                                                                                                                              Call of Duty Fehlermeldung                                                                                   
 

Fehlermeldung: Couldn´t load default_mp.cfg (Single-Player: "Couldn´t load default.cfg") 

Lösung Nr. 1:

Diese Lösung hat bisher bei uns auf der
Ballerburg IMMER funktioniert:
Gehe in den MAIN-Ordner von Call of Duty (z. B.: C:\Programme\Call of Duty\Main)
Dort suchst Du die Datei "config_mp.cfg" (Single-Player: "config.cfg") – kopiere sie, füge sie wieder ein und benenne sie in "default_mp.cfg" (Single-Player: "config.cfg" zu "default.cfg") um – das Spiel sollte sich wieder starten lassen.

Bei mir selbst trat dieser Fehler nach der Installation des Patches 1.4 auf.
Zwischenzeitlich hatte ich Call of Duty komplett deinstalliert und es frisch und sauber ohne Custom Maps neu installiert und anschließend den Patch draufgebügelt. Allerdings hatte ich dann das Problem, dass ich die Steuerung im Single- und Multi-Player noch nicht konfiguriert hatte und somit noch keine "config.cfg" und "config_mp.cfg" im Main-Ordner erstellt worden sind (diese beiden Dateien enthalten alle Einstellungen des Spiels, Steuerung, Grafik, Sound, etc.). 
Von daher also folgender Rat:
Bei einer kompletten Neuinstallation des Spiel zuerst nur das Spiel von CD installieren, dann die Steuerung im Single-Player UND im Multi-Player einstellen, dann kurz überprüfen, ob die beiden Dateien "config.cfg" und "config_mp.cfg" im Main-Ordner zu finden sind und dann erst den Patch 1.4 installieren!

Hier nun zwei weitere Lösungsvorschläge, die ich im Internet gefunden habe, allerdings haben wir sie nicht getestet und können zu ihrer Wirkungungsweise keinen Kommentar abgeben:

Lösung Nr. 2:

Zwei „pak-Dateien im Main-Ordner von Call of Duty können nicht entpackt werden; wahrscheinlich stimmt die Größe der Datei nicht:

localized_german_pak0.pk3 Größe: 163.885 KB
localized_german_pak1.pk3 Größe: 111.981 KB

Diese beiden Dateien sind auf CD1 von Call of Duty zu finden im Ordner Setup\Data\main – einfach aus dem Verzeichnis der CD in den Main-Ordner kopieren.

Lösung Nr.: 3:

Mittlerweile gibt es eine große Anzahl an Custom Maps im Internet zu finden. Je nachdem können einige Maps diese Fehlermeldung verursachen; am besten also mal alle Custom Maps aus dem Main-Ordner entfernen und es dann erneut versuchen.

Tips für die Zukunft:

Meines Erachtens nach hängt dieser Fehler mit dem Patch Version 1.4 zusammen.
Bei einer Neuinstallation und sofortiger Installation des Patches 1.4 kann es passieren, dass man sich diesmal wieder mit dieser Fehlermeldung rumschlagen muss – das Blöde is dann nur, dass man noch keine config.cfg bzw. config_mp.cfg im main-Ordner liegen hat...
Sollte CoD zukünftig neu installiert werden müssen, dann sollte man folgendermaßen vorgehen:
 

1. CoD deinstallieren

2. Prüfen, ob auch alle Ordner von CoD entfernt sind, falls nicht von Hand löschen!

3. CoD neu installieren, also Version 1.0.

4. Das Spiel starten und die Steuerung für den Single Player und den Multi Player einstellen – somit werden die Dateien config.cfg (Single Player) und config_mp.cfg (Multi Player) erstellt.

5. Nun den Patch 1.4 installieren und das Spiel starten.

6. Sollte nun die Fehlermeldung wieder auftauchen, einfach nach Lösung 1 vorgehen.

 

   

Call of Duty Verbindungseinstellungen

 

Die optimalen Einstellungen für Modem/ISDN/DSL/LAN

connection

rate

snaps

cl_packetdup

cl_maxpackets

Modem

3000-4000

30

1-2

20-40

ISDN

6200-8000

40

0-1

30-50

DSL

10000-16000

40

0-1

50-100

LAN

25000

40

0-1

60-100

Call of Duty Consolen Komandos und CVARS
 

SET vs SETA   Also welchen kann man wann benutzen ?

   SETA

Der SETA - Befehl wird benutzt, um BINDS, COMMANDS & WERTE permanent zu setzen. Die Werte, welche mit diesem Befehl gesetzt werden, werden in der Console dauerhaft in die config_mp.cfg geschrieben.
SETA wird benutzt, um alle Spieleinstellungen dauerhaft zu setzen .

   SET 

Der SET befehl wird benutzt, um Binds, Commands & Werte, temporär zu setzen.Er kann benutzt werden um CVARS temporär zu setzen , solange man spielt. Wenn man das Spiel verlässt, werden diese autom. gelöscht. SET ist gut um alle Binds und Cvars zu speichern

zB, ein Waffen toggle script wird den set-befehl benutzen, da der Wert des Waffentoggles nicht permanent ist und sich verändert. Also auch ganz unterschiedliche Anwendungsgebiete innerhalb des Scriptings.

   BIND

Der wichtigste Befehl beim Scripting. Bind wird lediglich dazu benutzt, um eine bestimmte Taste mit einem Befehl oder einer Befehlsabfolge zu belegen.

 

Binds und Scripts können sich von der Grösse einer Zeile bis zu mehreren Dateien strecken.

Diese lassen sich auf 3 verschiedene Arten einbinden.

1. In seiner config_mp.cfg ergänzen/austauschen.

2. Per Console im Spiel binden.

3. Cfg im MAIN Ordner erstellen im Game dann mittels /exec meinecfg.cfg ausführen.